Preise inkl. MwSt.
Preise zzgl. MwSt.

Aktuelles

Neues gratis Webinar im April - GEG 2024 - Neuerungen im Überblick

Die Themen im Überblick: 

  • Überblick und Neuerungen vom GEG 2023 zum GEG 2024
  • Umsetzung der 65%-Erneuerbare-Energie Anforderung in der Praxis
  • Verknüpfung mit der Wärmeplanung
  • Fristen und Übergangsregelungen

Mehr Info und Anmeldung hier


Rückblick auf die Messe digitalBAU in Köln

Auf der digitalBAU 2024 in Köln konnte BKI am Messestand viele Bestandskund*innen und auch viele neue Kund*innen begrüßen. Interessent*innen waren Architekt*innen, Ingenieur*innen, Gutachter- und Sachverständigenbüros, Projektentwickler*innen, Energieplaner*innen und -berater*innen. 

Zu den aktuellen Neuerscheinungen BKI Kostenplaner 2024, den Fachbüchern Baupreise kompakt 2024 und BKI Baukosten Neubau und Altbau war großes Interesse zu vermerken. Auch der neue BKI Konstruktionsatlas mit Bauteilen inklusive Ökobilanzen, CO2-Äquivalenten und Baupreisen für die nachhaltige und wirtschaftliche Planung wurde sehr stark nachgefragt. Zahlreiche Präsentationen gab es auch zum BKI Energieplaner und zur Ökobilanzierung.

Für den im Rahmen der Kampagne „Sag JA*/Junge Planer*in“ entwickelten Messerundgang hatte die Geschäftsstelle der Architektenkammer Nordrhein-Westfalen sechs Messestände um eine spezielle Kurzpräsentation gebeten – darunter auch das Baukosteninformationszentrum der deutschen Architektenkammern (BKI). In diesem Zusammenhang sicherte das BKI auch zu, dass die BKI-Daten zukünftig neben den Baukosten auch den ökologischen Fußabdruck abbilden.

Herzlichen Dank an alle Besucher*innen für ihr reges Interesse an den BKI-Softwarelösungen und Fachbüchern. Aufgrund des großen Interesses wird BKI auch in zwei Jahren wieder dabei sein.

digitalBAU 2024_1.png

BKI vor Ort im April in Hannover

Forum Energie und Bau 

Bausteine des energieeffizienten und nachhaltigen Bauens

11. April 2024
Akademie des Sports, Toto-Lotto-Saal
Ferdinand-Wilhelm-Fricke Weg 10
30169 Hannover

Forum Energie und Bau_0.png

BKI präsentiert Neuentwicklungen für die Bereiche Kostenplanung, Energieplanung, Büromanagement und Gebäudemanagement.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch an unserem Stand!


BKI vor Ort im April in Berlin

Einfach Bauen - Potenziale in Neubau und Bestand

Veranstalterinnen sind die Bundesarchitektenkammer, die Bundesingenieurkammer und der GdW Bundesverband deutscher Wohnungs- und Immobilienunternehmen e. V.

18. April 2024, 18:30 bis 21:00 Uhr
Berlin Metropolitan School
Linienstr. 122 
10115 Berlin

BKI präsentiert Neuentwicklungen für die Bereiche Kostenplanung, Energieplanung, Büromanagement und Gebäudemanagement.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch an unserem Stand!


Neues BKI-Seminar-Programm 2024

Januar bis Juli 2024

Hier finden Sie alle Online- und Präsenz-Seminare 2024 in der Gesamtübersicht